Lehrausgang zur Kärntner Landesregierung und dem Kärntner Landtag

Workshop - Kärntner Bergrettung

Am 18. Jänner 2024 konnte die 6K am Workshop der Kärntner Bergrettung teilnehmen. Die Initiatoren des Workshops, Herr Dipl. Päd. Ing. Otto Resinger, sowie Herr Dr. Eike Roth, brachten den Jugendlichen in der ersten UE die Wichtigkeit der Richtigen Ausrüstung, die Wetterkunde, die Verpflegung und die richtige Selbsteinschätzung bei kleineren und anspruchsvolleren Wanderungen und Bergtouren nahe.

 

Im zweiten Teil der Unterrichtseinheiten durften die SchülerInnen das richtige Bergen erlernen und üben. Die 6K war mit Begeisterung dabei! 

BUS am Eis

Die SchülerInnen der 6K nutzten im Wintersemester fleißig das Angebot des Eissportzentrums in Klagenfurt am Wörthersee. Beginner und Profis am Eis hatten Riesenspaß!

BIZ-Termin: Berufsinformationen, Interessenstest und allgemeines zur beruflichen Zukunft