In der Metallwerkstätte …

Wir arbeiten beim Projekt für den Bildungscampus St. Ruprecht mit und gestalten 2 bepflanzbare Säcke zum Thema "Urban Jungle".

"In my head" … Eine persönliche Collage, die meine Gedanken wiederspiegelt

Gemeinsam arbeiten wir an einem großen Bild für unsere Klasse … Gemeinschaftsbild "Einstein"

Wir sind stolz auf unsere Werke :-)

Acryl auf Leinwand … alle sind mit vollem Eifer dabei!

Schaufenstergestaltung im Klassenzimmer

So muss ein Gemeinschaftstag sein: lustig und spannend :-)

Tisch- und Menükarten zu unterschiedlichen Themenbereichen wie "Fantasy", "Kindergeburtstag" oder "Sommernachtstraum"

Selbstgemachte Weihnachtsgeschenke aus Keramik

Lernen im Freien … Herbstfotografie mit jeder Menge Spaß :-D

Portrait mal anders … "Blindes Kontourenzeichnen"

Orientierungstag  im Diözesanhaus

Die 4K zu Besuch bei der Herbstmesse … Highlight war die "Energiedusche" der STW Klagenfurt. Alle machen mit und geben ihr Bestes :-)


Das war unser Schuljahr 2017 / 2018

Die Chance auf neue Freundschaften, Erfahrungen und Perspektiven hat uns in diesem gemeinsamen Schuljahr begleitet ... nun geht es dem Ende zu ... mit einem lachenden und einem weinenden Auge :-)

"Ich seh etwas was du nicht siehst" ... Unter diesem  Motto betrachten die SchülerInnen die Innenstadt aus einer anderen Perspektive. Das Entdeckte wird mit der Handykamera festgehalten. Tolle Bilder entstehen, die zum Raten und Nachdenken anregen.

"IN MY HEAD" ... Persönliche Collage ... Was beschäftigt Jugendliche? Was lieben sie und was können sie überhaupt nicht leiden? Was schwirrt in ihren Köpfen herum und über was denken sie nach?

Wir übertragen unsere Lieblingsfotos auf Fliesen ... vom Handy als Fliesenbild mit individueller Gestaltung auf die Wand

Wir arbeiten mit Ton ... von der Skizze bis zum fertigen Objekt sind es viele Arbeitsschritte aber wir sind mit Eifer und Freude dabei :-)

Wir gestalten Gedanken über unsere Zukunft ...

Wir freuen uns auf die Weihnachtszeit ...

Unser Portrait mal anders .... "Blindes Konturenzeichnen" mit anschließender Farbgestaltung

Orientierungstag im Diözesanhaus

Unser Spind-Schlüssel kann nicht verloren gehen ...