Hörtis Fahrschule 2K und 1K

Spar Job Days - Wir waren dabei!

Besuch bei Antenne Kärnten

Alternativtag Eishalle

Roadshow Handel - Besuch von Frau Mag. Bottario

 

 

 

 

Firma LIDL stellt sich vor

 

 

 

 

 

Stadtorientierung


Das war unser Schuljahr 2017 /2018

"Tag der offenen Tür" bei Hornbach ... die 2K und die 5K waren dabei ...

Das war unser Schuljahr 2016 / 2017

Im Laufschritt zum "Weißen Hirsch" (2K & 3K)

Exkursion zur Fahrschule Hörtenhuber

Aktuelle Bilder aus der Werkstatt (Holz und Bau)


Das war unser Schuljahr 2015/16

 

 

 

2K     Handel-Büro / Metall-Elektro

Klassenvorstand: FL Salbrechter

 

 

 

 

 

 

Kurze Wanderung zum Weißen Hirschen am Kreuzbergl ... 

 

 

 

 

Das Siegerfoto des

ersten Schnapsturniers

in der 2K   :-)

Exkursion zum Flughafen am 22.06.2016

Um das Leben am Flughafen genauer unter die Lupe zu nehmen, machte die 2K eine Exkursion

zum Flughafen Klagenfurt.

In der Check-in Halle begrüßte uns unser Guide Herr Michael Kallischnigg. Nachdem die Sicherheitskontrolle passiert wurde, zeigte uns Herr Kallischnigg den Hanger, die Gepäcksmanipulation sowie die Flughafenfeuerwehr. Auch die Besichtigung des Polizeihubschraubers stand am Programm.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Team des Airport Klagenfurt für den interessanten & informativen Vormittag!

Betriebsbesichtigung Firma Hofer

Am 27. April besuchte die Handel/Büro Gruppe der 2K die Hofer Filiale in der Villacherstraße. Frau Galler und Frau Feichter zeigten uns die Filiale mit Lager und Tiefkühlraum und erzählten uns interessantes über die Firma, den Arbeitsalltag und die Lehre bei Hofer.

Wir bedanken uns recht herzlich!

Die Fachbereichsgruppe BÜ/HA besucht die Fachberufsschule 2 Klagenfurt ...

Am 04. April 2016 wurden wir von Direktor Ing. Reinhold Moser und Frau Dir. Stv. Barbara Urbanek, BEd begrüßt.

 

Wir starteten mit einer Schulführung. Dabei gab es Informationen über die von Schülerinnen betriebene Kantine im 1. Stock. Danach wurde ein Wettbewerb "Knopf annähen" in der Werkstätte der Bekleidungsgestalterinnen durchgeführt. Weiteres gab es noch Informationen von den Kosmetikerinnen, Einrichtungsberatern und EDV-Kaufleuten.

Nach der Schulführung informierte die Textilklasse 3 HaTa über den Alltag im Betrieb, den Alltag in der Berufsschule und über aktuelle offene Lehrstellen in den Bereichen Textil, Sport und Schuhe.

Ab 10:30 Uhr gab es Stationen bei den Masseuren, im Textileinzelhandel und bei den Friseuren, die je eine halbe Stunde dauerten. Dabei erhielten die Schülerinnen Einblicke in die einzelnen Berufe.

 

                                             Schnupperlehrlinge der 2K bei der Arbeit ...

                                                AK - Bewerbungstraining am 27.01.2016

 

 

 

 

 

Firma LIDL stellt sich vor ... (16.12.2015)

                       Eislaufen in der Eishalle Klagenfurt (09.11.2015 und 21.12.2015)

                            Orientierungstag im Diözesanhaus am 21. Oktober 2015