Fotoworkshop im "Raum für Fotografie"

Drei Vormittage verbrachten wir mit dem Künstlerehepaar Gerhard und Gudrun Zacharias-Maurer. Der Bereich der zeitgenössischen Fotografie wurde uns näher gebracht.

Portraitfotografie, Stillleben, (Aus)Sortieren von Fotografien zu grundlegenden Bereichen wie Farbe, Form, Struktur und Wiederholungen und die Fotografie im persönlichen Umfeld wurden praktisch erarbeitet. Ein Besuch in der Galerie 3 am Alten Platz in Klagenfurt gab uns einen Einblick, welche unterschiedlichen Fassetten die Fotografie besitzt.

Auch wenn sich die Begeisterung der Schülerinnen in Grenzen hielt ist es wichtig etwas Neues kennen zu lernen und neue Erfahrungen zuzulassen.

Ich bedanke mich hiermit für das uns entgegengebrachte Engagement der beiden Künstler Gerhard und Gudrun und für die Möglichkeit an diesem Workshop teilgenommen haben zu dürfen.

Workshop "Aufgaben der Bergrettung"

Besuch der HOFER-Filiale in der Schlachthofstrasse gemeinsam mit der 2K

Stadttheater Klagenfurt - hinter den Kulissen

"A Social Lie" - ein Dancical der "Dance Industry" aufgeführt im Konzerthaus Klagenfurt

Mit Tanz und Schauspiel werden auf die hochaktuellen Themen von Social Media aufmerksam gemacht. Eine mitreißende Vorstellung, die SchülerInnen sowie LehrerInnen begeistert hat!

Holzverbindungen

Nagel & Design

Grundlagen: Farbe, Grafik und Naturstudie

Regenwetter im Botanischen Garten - Ersatzprogramm ist das MMKK mit der Ausstellung von Eric Kressnig (Fachgruppe GSS)